DEBUG-MODE

Mitbewohner unter Wasser

Auf der Palliativstation herrscht buntes Treiben: Zwischen Pflegefachkräften, Patienten und Angehörigen genießen in einem großen Aquarium ab sofort rund 100 Fische ein neues Zuhause. Die farbenprächtige Unterwasserwelt verschönert den Aufenthaltsraum der Station.

Endlich fertig: Das Team der Palliativstation ist glücklich über das neue Aquarium.

„Wir möchten die letzte Lebensphase für Patienten bei uns so gemütlich wie möglich gestalten“, erklärt Stationsleiterin Andrea Hoffmann. Ihr Team freut sich, mit dem neu eingerichteten Aquarium einen echten Blickfang im JHW geschaffen zu haben. Die Fische schwimmen munter umher und versprechen ein beruhigendes Naturschauspiel für Patienten und Angehörige vor Ort. 

Etwa 1.200 Liter umfasst das Kaltwasserbecken und schenkt den Tierchen mit Korallenriffen, Wurzeln und regelmäßiger Fütterung einen wohligen Platz zum Leben. „Gemeinsam mit dem Warendorfer Markt ZOO & Co. haben wir viel Herzblut in das Projekt gesteckt und sind der Zoohandlung sehr dankbar für die Unterstützung“, betont Krankenpflegerin Ute Koch. Mit ihrem Kollegen Alexander Umrau kümmert sie sich ehrenamtlich um die neuen Mitbewohner und ergänzt: „Wir suchen noch Paten für die Pflege unseres Aquariums, Interessierte können sich gerne bei uns melden!“


Ausgabe Nr. 1 | 2024

Themen:
Sonstige