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Unser Qualitätsmanagement

Wir wollen mit der Qualität unseres Hauses überzeugen.

Das bedeutet für uns, dass wir unseren Patienten eine zuwendungsorientierte, medizinisch und pflegerisch hochwertige und bedarfsgerechte Versorgung bieten, die wir regelmäßig intern, aber auch durch externe Institutionen überprüfen lassen und verbessern.

Die Summe aller Maßnahmen, die in unserem Haus der Erreichung, Sicherstellung und Verbesserung der Qualität unserer Leistungen dienen, bezeichnen wir als Qualitätsmanagement.

Eine hochwertige Patientenversorgung kann dabei nur durch das reibungslose Zusammenspiel aller am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen entstehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten deshalb gemeinsam und hierarchieübergreifend in Qualitätszirkeln zusammen.

Über unsere Projekte und Maßnahmen im Qualitätsmanagement können Sie sich anhand der links stehenden Menüpunkte detailliert informieren.

Weitere Informationen zu unseren Projekten und Maßnahmen im Qualitätsmanagement finden Sie unter dem Menüpunkt "Qualität", zu erreichen über den Menübutton oben rechts.